Sehen

Leidenschaft und Spass: die Grundlagen meiner fotografischen Tätigkeit. Das Fotografieren ist mit den Jahren vom Hobby zu einem Teil des Berufs geworden. In den langen Jahren meiner journalistischen Tätigkeit war es das »schnelle Bild«, das meine Arbeit geprägt hat. Heute verbinde ich die Leidenschaft des Fotografierens mit einer weiteren Leidenschaft: dem Reisen.



Heimaten

Kann man verschiedene Heimaten haben? Nein, sagen die einen, gewiss, die anderen Menschen. Wenn Heimat der Ort ist, an dem das Herz sich wohl fühlt, gibt es sie jedoch sehr wohl: die Heimaten.

Heimaten

Reisen/Arbeit

Fotografieren war und ist seit Jahrzehnten mit meiner Liebe für das Reisen und meiner Arbeit verbunden. Die Seiten befinden sich in Vorbereitung. Die mögliche Ausahl ist so vielfältig wie das Leben selbst.


Grafik

«Bleibt das Wort im Hals stecken und will es nicht mehr in die Finger fliessen, ist man versucht, den Empfindungen mit anderen Mitteln Ausdruck zu verleihen.»: 2020/2021 entstanden neue Illustrationen.

Grafik