schrei-b-log

Martin Andreas Walser

Die Welt hat mir nichts mehr zu erzählen

| Keine Kommentare

krickseln_cover_vornDie Welt hat mir nichts mehr zu erzählen, schrieb er eines Tages in sein Notizbuch, verstehst du? Daran liegt’s! Nichts mehr ist, für mich, von Belang, nichts mehr vermag ich als neu zu bezeichnen, als aufregend zu sehen, alles versinkt im Meer der Nichtigkeiten, es ödet mich an, dieses tägliche Gebrabbel, der Kopf, sämtliche Denkkanäle werden vollgestopft mit dem Müll des Beliebigen, worin das effektiv Wesentliche erstickt, das, worüber man nachdenken müsste, die existentiellen Fragen für eine erfolgreiche Bewältigung der Zukunft sind verschüttet, zugedeckt von Geröll, jene Probleme, die unter allen Umständen anzugehen wären, wollte man den Erdball vor dem vorzeitigen Untergang bewahren, gehen vergessen.

Aus: Die Notizen des Verstummten, ISBN 9-783732-244928
(auch als E-Book)

Hinterlasse eine Antwort