schrei-b-log

Martin Andreas Walser

»deinSein«, mein neuer Roman, ist nun lieferbar

| Keine Kommentare

traeume_cover_002_front_ob_webRoman, 184 Seiten, Paperback, ISBN 9-783738-612967, (in wenigen Tagen auch als E-Book)

…und da liegt er nun am nächsten Morgen: bequem ausgestreckt im Bett von Monique, die er im Pub kennengelernt hat. Während er die Augen noch bewusst geschlossen hält, zieht sein Leben an ihm vorbei und erinnert ihn sein innerer Vertrauter daran, was war und was eventuell nicht, was ist, was sein könnte oder ihn allenfalls erwartet. Was aber wird sich Felix Amboden tatsächlich zeigen, wenn er die Augen endlich öffnet?

»Gewiss: Er könnte einfach die Augen öffnen. Dies wäre das Naheliegendste. Ihm jedoch erscheint diese Variante als zu banal; es drängt ihn seit jeher kaum, stets sogleich wissen zu wollen: Dieses trostlose Wissen, wie kläglich es sich doch ausmacht neben dem freudig erregten, dem erregenden, alles zum Vibrieren bringenden, dann und wann scheinbar heftige Fieberschübe gar auslösendenErwarten!«

Hinterlasse eine Antwort